fbpx

Vielfalt macht uns stärker

Diversity ist bei Prüfer & Partner keine Floskel. Das hören Sie schon am Empfang. Denn in unseren Büros werden 9 Sprachen gesprochen. Dass sich trotzdem alle verstehen, hat bei uns Kultur. Denn gerade in einer Branche, in der Konflikte auf der Tagesordnung stehen, sind Miteinander, Respekt und Teamgeist unverzichtbar für gemeinsamen Erfolg.

Diversity

Für uns bedeutet Diversity im wahrsten Sinne des Wortes Vielfalt. Wir bemühen uns täglich gemeinsam um ein offenes und tolerantes Umfeld, in dem sich jede Mandantin und jeder Mandant, jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter, jede Lieferantin und jeder Lieferant in ihrer oder seiner Unterschiedlichkeit wohlfühlt – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, religiöser Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Weltanschauung. In unserer Kanzlei arbeiten ältere und junge Kolleginnen und Kollegen mit oder ohne Beeinträchtigung, von nah und fern ganz selbstverständlich zusammen. Wir schätzen und begrüßen diese Vielfalt nicht nur, wir fördern sie.

Vielfalt in Sprache, Idee und Kultur

Vielfalt in der Sprache

In unserer Kanzlei werden neben Deutsch und Englisch noch neun weitere Sprachen gesprochen.

Vielfalt in den Ideen

Jedes Teammitglied ist eingebunden in die Weiterentwicklung der Kanzlei, niemand muss sich mit seinen Ideen und Vorschlägen verstecken. Nur durch Offenheit und Gedankenfreiheit sind Wachstum, Stärke und Motivation möglich.

Vielfalt in der Kultur

Wir leben in einer globalisierten Welt, sind in einer international geprägten Branche tätig und in unserer Kanzlei arbeiten unterschiedlichste Nationalitäten.
Diese Vielfalt ist es, die es uns jeden Tag ermöglicht, über den Tellerrand zu schauen und die Probleme und Fälle unserer Mandanten mit Weitsicht zu lösen.

Sustainability

Nachhaltiges Arbeiten und die Einbeziehung von ökologischen Faktoren in unsere unternehmerischen Entscheidungen sind schon seit Jahren fester Bestandteil von Prüfer & Partner. Wir achten bei kleinen wie bei größeren Entscheidungen darauf, unserer Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt gerecht zu werden. Unser Anliegen ist es weiterhin, in Zukunft zu den CO2-neutralen Kanzleien Deutschlands zu gehören.

Virtuelle Meetings

Wir nutzen verstärkt virtuelle Meetings mit Mandanten, externen Kollegen und Behörden zur Vermeidung von Dienstreisen

CO2-Ausgleich für Flugreisen

Wir spenden bei jeder nicht vermeidbaren Flugreise einen prozentualen Anteil des Flugpreises für CO2-ausgleichende Projekte.

Fair Trade Büromaterial

Wir beziehen unsere Produkte und Büroausstattung, soweit wie möglich, regional und Fair Trade.

Digitale Aktenführung

Nicht zuletzt tragen auch unsere volldigitalisierte Aktenführung und die hauptsächlich interne und externe elektronische Kommunikation dazu bei, dass wir unseren Papierverbrauch um mehr als 88 Prozent reduziert haben.

Nutzung Fahrrad

Wir erledigen Termine und Besorgung im näheren Umfeld mit dem Fahrrad oder steigen auf die öffentlichen Verkehrsmittel um. So konnten wir Fahrten mit dem Auto zu einem erheblichen Teil einsparen.